2024-02-22T13:26:03+01:00

Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten OTA (m/w/d) für das Klinikum Seefeld

Ausbildung

Ihre Aufgaben

- Fachkundige Betreuung der Patienten sowie die Vorbereitung, die Assistenz vor, während und nach operativen und diagnostischen Eingriffen
- die Vorbereitung und Nachbereitung des Arbeitsplatzes
- Unterstützung des Organisationsteams durch Springertätigkeit
- qualifizierte und fachlich versierte operationstechnische Assistenz

Anforderungsprofil

Voraussetzungen für den Zugang zur Ausbildung: 

- dass die Bewerberin in gesundheitlicher Hinsicht zur Ausübung des Berufes geeignet ist und 
- der Realschulabschluss oder eine andere gleichwertige, abgeschlossene Schulbildung
oder  
- der Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren   
oder  
- die Erlaubnis als Krankenpflegehelfer oder einer erfolgreich abgeschlossenen landesrechtlich geregelten Ausbildung von mindestens einjähriger Dauer in der Krankenpflegehilfe oder Altenpflegehilfe oder eine andere gleichwertige Ausbildung vorliegt

Wir bieten

- eine der Aufgabe angemessene Vergütung, angelehnt an den TVöD zzgl. Großraumzulage München
- ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
- Jobrad und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betrieblicher Altersvorsorge
- Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima, inkl. Betriebsausflüge
- Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen

Info

Frau Panzer,Pflegedirektorin, T+49 8152 795-436

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

Stellenanbieter

Starnberger Kliniken GmbH
Oßwaldstraße 1
82319 Starnberg

Karrierelevel

Ausbildung

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Funktionsdienst

Standort

Klinikum Seefeld
Hauptstraße 23
82229 Seefeld
Bayern