2024-11-28T17:49:55+01:00

Verwaltungskraft für das Schulsekretariat (m/w/d) für die Starnberger Kliniken

Arbeitnehmer

Starke Perspektiven für Ihre Zukunft in einer der wichtigsten Branchen

unserer Gesellschaft: Im Verbund stark ist die Holding „Starnberger Kliniken GmbH“.

Als Tochtergesellschaft des Landkreises Starnberg beschäftigt sie über 2.000 Mitarbeiter*innen

an verschiedenen Standorten. Sie bietet seinen Mitarbeiter*innen hohe soziale Sicherheit,

Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodell, berufliche Aus- und

Weiterbildungsmöglichkeiten und viele weitere Vorteile. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

 

Ihre Aufgaben

-Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben
-Beratung von Bewerber*innen über die Ausbildung (persönlich, per E-Mail, telefonisch)
-Bearbeitung von Aufnahmeanträgen
-Zusammenarbeit mit dem Träger der praktischen Ausbildung
-Insbesondere Auskünfte, Korrespondenz und selbstständig verwaltende Tätigkeiten
-Betreuung unserer Schüler*innen in Verwaltungsaufgaben
- Mitarbeit bei Rechnungsabwicklung
-Enge Zusammenarbeit mit unserem Schulteam

Anforderungsprofil

-Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung in der Verwaltung oder im Sekretariat einer Schule
-Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, souveränes und freundliches Auftreten
-Einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
-Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (MS Word, Excel, Outlook, PowerPoint), sowie eine Affinität zu digitalen Anwendungen
-Organisations- und Kommunikationstalent
-Freude an der Arbeit mit jungen Erwachsenen
-hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

Wir bieten

- familienfreundliche, wertschätzende und offene Unternehmenskultur
- ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre Ideen und Ihre Kompetenzen einbringen können
- eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
- Schulungsräume mit moderner Medienausstattung
- Vergütung nach TVöD zzgl. Großraumzulage München
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge 4,8 %
- Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
- Companybike (Dienstrad Leasing)
- Ausgewogenes gesundes Essen in der betriebsinternen Kantine
- betriebliches Gesundheitsmanagement (Yogakurse, Unterstützung bei Ernährungsfragen etc.)
- Betriebsausflüge

Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

 

 

Stellenanbieter

Starnberger Kliniken GmbH
Oßwaldstraße 1
82319 Starnberg

Karrierelevel

Arbeitnehmer

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Verwaltung

Standort

Starnberger Kliniken GmbH
Oßwaldstraße 1
82319 Starnberg
Bayern