2024-07-09T09:15:48+02:00

Grafiker/Social Media Mitarbeiter (m/w/d)

Arbeitnehmer

Ihre Aufgaben
- Konzeption und Erstellung von Printwerbemitteln (Flyer, Plakate, Magazine etc.)
- Erstellung von allgemeinen und speziellen Vorlagen konzernweit
- Erstellung von Mockups für Webseiten, Microsites für diverse Marketingkampagnen und Apps
- Aktualisierung von Inhalten auf Webseiten
- Optimierung und Pflege des Intranets
- Weiterentwicklung der Corporate Identity (CI) und des Corporate Design (CD)
- Schreiben von Content für Newsletter, Intranet und Apps
- Verfassen von Texten für Social Media
- Pflege und Steuerung der Social Media Channels (Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn)
- Koordination und Schaltung von Werbeanzeigen für Social Media
- Fotografie, Konzeption und Erstellung von Bewegtbildern für verschiedene Fachbereiche unserer Kliniken inklusive Schnitt

Anforderungsprofil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign und Social Media Management
- Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite, etc.)
- Erfahrung in der Erstellung von Print- und Digitalmedien
- Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (react7, WordPress)
- Kreativität, ein gutes Auge für Design und hohe Affinität zu Social Media
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gute Kenntnisse in Fotografie und Videoproduktion inkl. Schnitt

Wir bieten
Eine der Aufgabe angemessene Vergütung, angelehnt an den TVöD zzgl. Großraumzulage München
Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
Jobrad und betriebliches Gesundheitsmanagement
Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betrieblicher Altersvorsorge
Subventionierte Kantine, Kaffee und Wasser kostenlos
Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima, inkl. Betriebsausflüge
Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen

Info
Frau Diana Edmaier, Leitung Unternehmenskommunikation T+498151 18-1205

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Kontakt 
Bewerbungen bitte ausschließlich über das Karriereportal der Starnberger Kliniken

Stellenanbieter

Starnberger Kliniken GmbH
Oßwaldstraße 1
82319 Starnberg

Karrierelevel

Arbeitnehmer

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Verwaltung

Standort

Starnberger Kliniken GmbH
Oßwaldstraße 1
82319 Starnberg
Bayern