2024-02-06T09:04:04+01:00

Praktikum in der Pflege

Praktikum

Sie sind sich nicht sicher, ob die Pflege ein Berufsfeld für Sie bietet? Sie benötigen zur Berufsfindung, zu Ihrer beruflichen Weiterbildung oder für das Medizinstudium ein Pflegepraktikum?

Dann melden Sie sich doch unverbindlich bei uns. Sie haben die Möglichkeit, bei uns während des Praktikums das Berufsfeld Krankenpflege kennen zu lernen. Während eines Einsatzes bei uns lernen Sie viele verschiedene berufsbezogene Tätigkeiten und Aufgaben am Patienten und im Umfeld kennen. Sie gewinnen Einblick in das Spektrum des Berufes und des Arbeitsbereiches Pflege.

Rahmenbedingungen für ein Pflegepraktikum

• Die Mindestdauer für ein Pflegepraktikum beträgt 1 Woche
  • Praktikumsbeginn muss immer ein Montag sein
  • Das Praktikum kann max. 3 Monate betragen